Ein heißer Tag im kühlen Garten -

Ein Nachtrag zur letzten Urania Veranstaltung vom 19.07.2014!

Die Sommerveranstaltung der Urania fand in diesem Jahr in der Natur statt, es ging um gesunde Ernährung mit Gemüse aus dem eigenen Garten. Das Treffen und die Vorführungen im Gesundheitsgarten in Sernow passten hervorragend zu diesem Thema!

Es kamen 6 Personen die unter hohen Laubbäumen am Ende des Gartens ein kühles Plätzchen fanden. Mit Interesse und Aufmerksamkeit suchten wir das Gemüse im Garten um einen vitaminreichen Trunk zuzubereiten, schnell war klar dass es sich dabei um Wildkräuter handelt. Alle waren überrascht wie intensiv die Aromen von Wildpflanzen sind, wie Viele davon für uns essbar sind und das wichtigste: jeder hat sie ganz ohne Arbeit im eigenen Garten!

 

Die Teilnehmer wissen jetzt, wie man einen schnellen morgendlichen Kräuter Trunk und ein Kräuter Pesto für viele Gelegenheiten selbst machen kann, dass die Kräuter uns ihre Kraft und Energie spenden und wir dadurch gesund bleiben. Nach etwa 2 Stunden war die Veranstaltung beendet, es war schade, dass nicht noch mehr Leute dabei waren!

Gerne biete ich auf Anfrage weitere Veranstaltungen zu gleichen und ähnlichen Themen an!

 

                  

                      Gartenblumen im Gesundheitsgarten